EBC SR11 Sintered Race Scheibenbremssatz
Abmessungen: 132x67x16mm
Fahrzeuge: Aston Martin, Audi, Chrysler, Daimler, Dallara, DeTomaso, Dodge, Ferrari, Ford, Jaguar, Lamborghini, McLaren, MG, Movit, Nissan, Tesla, usw
Die EBC-Bremsbeläge der SR-Reihe sind in zwei gesinterten Mischungen erhältlich: SR11 mit niedrigerem Reibwert und SR21 mit höherem Reibwert. Beide Mischungen wurden speziell für den schnellsten Asphaltrennen- und Langstreckeneinsatz entwickelt und unabhängig nach den strengen Anforderungen der LMGTE/GTLM-Klassen getestet. Die EBC-SR-Serie bietet eine leise und schnelle Einbettung sowie eine besonders lange Lebensdauer und wurde entwickelt, um die geringsten Bremsbelagkosten pro Rennrunde zu erzielen. Die Beläge arbeiten auf Basis einer Übertragungsfilm-Technologie, die den Scheiben-/Rotorverschleiss fast auf null reduziert. Die Einbettung erfolgt nahezu sofort, normalerweise genügt eine Runde auf guten Bremsscheibenoberflächen.
Um zwischen höherem und niedrigerem Reibwert zu wählen, wird einfach die entsprechende Endung an die Artikelnummer und Dicke des Bremsbelags angefügt.
Die in den USA hergestellten EBC Sintered SR-Beläge sind bekannt für ihre überlegene Leistung, verbesserten Biss und lange Haltbarkeit, ohne dabei die Bremsscheiben zu beschädigen. Dank der fortschrittlichen Transferfilm-Technologie wird der Scheibenverschleiss deutlich reduziert, was ein besseres Pedalgefühl und eine präzisere Reaktion ermöglicht.
Der SR11-Belag mit mittlerem Reibwert eignet sich sowohl für leistungsstarke Strassenfahrzeuge mit ABS als auch für Rennfahrzeuge und bietet eine 3- bis 5-mal längere Lebensdauer als konkurrierende halbmetallische Beläge.
Hauptvorteile:
Verbesserter Biss: Erhöhte Bremskraft für bessere Leistung.
Reduzierter Fading-Effekt: Konstante Bremsleistung selbst unter extremen Bedingungen.
Geringste Kosten pro Rennkilometer: Wirtschaftlich für ambitionierte Rennfahrer.
Sofortige Bremswirkung: Funktioniert ab kalten Temperaturen bis zu 900 °C ohne chemische Einbettung.
Die SR-Beläge wurden bereits 2021 von führenden Rennteams eingesetzt und für die Saison 2022 nachgefragt. Für die bestmögliche Leistung wird empfohlen, SR21an der Vorderachse und SR11an der Hinterachse zu verwenden.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Diesen Artikel haben wir am 07.11.2024 in unseren Katalog aufgenommen.