Art.Nr.: EBC111016SR21
EBC SR21 Sintered Race Scheibenbremsbeläge
Abmessungen: 132x67x16mm
Fahrzeuge: Aston Martin, Audi, Chrysler, Daimler, Dallara, DeTomaso, Dodge, Ferrari, Ford, Jaguar, Lamborghini, McLaren, MG, Movit, Nissan, Tesla, usw
Die EBC-Bremsbeläge der SR-Serie bieten zwei gesinterte Mischungen: SR11 mit geringerem Reibwert und SR21 mit höherem Reibwert. Beide sind speziell für die schnellsten Asphalt-Rennen und Langstreckenrennen entwickelt und wurden unabhängig gemäß den strengen LMGTE/GTLM-Rennparametern getestet. Die neue EBC-SR-Serie ist eine leise, schnell einbettbare und langlebige gesinterte Belagmischung, die darauf ausgelegt ist, die niedrigsten Belagverschleißkosten pro Runde im Rennbetrieb zu bieten. Dank der speziellen Filmablagerungs-Technologie wird der Scheiben-/Rotorverschleiß nahezu auf null reduziert, und die Einbettung erfolgt fast augenblicklich, wobei in der Regel eine Runde auf geeigneten Rotorflächen ausreicht.
Um zwischen höherem und niedrigerem Reibwert zu wählen, fügen Sie einfach die entsprechende Endung zur Teilenummer und Dicke des Belags hinzu.
Überblick über die EBC Sintered SR21 Pads
Die EBC Sintered SR-Beläge, hergestellt im Werk von EBC Brakes in den USA, setzen neue Maßstäbe. Der SR21 bietet einen stärkeren Biss und eine längere Lebensdauer als andere Optionen, ohne dabei die Rotoren zu beschädigen. Obwohl es in der Vergangenheit einige gesinterte Beläge gab, sind diese unvergleichlich.
Durch die fortschrittliche Transferfilm-Technologie wird der Scheibenverschleiß nahezu vollständig eliminiert. Da der Belag in Bezug auf die Kompressibilität „hart“ ist, verbessert sich das Pedalgefühl, was eine bessere und reaktionsschnellere Bremsung ermöglicht.
Die Lebensdauer des SR21 ist außergewöhnlich, mit Testergebnissen, die eine 3- bis 5-mal längere Lebensdauer im Vergleich zu halbmetallischen Konkurrenzbelägen zeigen.
Der ultra-hohe Reibwert der SR21™-Mischung ist speziell für die Vorder- und Hinterachse von Rennwagen mit Bremskraftverteilung ausgelegt. Diese Beläge sind exklusiv für Voll-Rennbremssättel von Herstellern wie AP, Brembo, Alcon und Wilwood vorgesehen.
Die größten Vorteile der SR-Beläge sind ein erhöhter Biss, weniger Fading und die niedrigsten Kosten pro Rennmeile im Vergleich zu anderen Belägen.
Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist die fast sofortige Bremsleistung, die von SR-Belägen geboten wird – von kalten Temperaturen bis zu 925 °C (1697 °F) wirksam, ohne dass eine chemische Einbettung erforderlich ist. Einfach einbauen und losfahren, da keine flüchtigen Bestandteile vorhanden sind, die sich verflüchtigen könnten – eine Innovation in der Rennbremsentechnologie.
Zahlreiche Spitzenteams haben die SR-Beläge 2021 eingesetzt, und jedes einzelne hat Nachschub für die Rennsaison 2022 angefordert.
567,00 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten
567,00 CHF pro Satz